Anmeldung

Registrierung

User Registration

or Abbrechen

BAmbini Sulzbach

Sulzbacher Bambini zu Gast in Wallstadt

Freigegeben in Spielberichte Bambini Sulzbach geschrieben von

Unser Mini Anfänger konnten im Anschluss an die Mini 1 am Sonntag ihr Können beweisen! Reichlich nervös begannen wir unser 1. Spiel  und so mussten wir erstmal zusehen, wie die Mannschaft von Kahl/Kleinostheim 1 davonzog. Beim Stand von 2:5 ging ein Ruck durch die Mannschaft und wir zeigten endlich, dass wir auch Handball spielen können. Aber leider zu spät und so mussten wir uns mit 5:6 geschlagen geben.

Gegen Michelbach konnten wir das umsetzen, was wir eigentlich im Training gelernt hatten, durch gute Konzentration in der Abwehr und schnelles Passspiel und gute Torparaden von Noah konnten wir den Sieg für uns verbuchen.

Im 3. Spiel war uns eigentlich klar, es war nichts zu holen, denn die 2 Spieler, die morgens den Mini 1 Spielern schon alles abverlangten, spielten auch bei den Anfängern ihr Spiel alleine. Auch wenn wir nicht als Sieger vom Platz gingen, so können wir trotzdem sagen “wir haben gekämpft und uns als Mannschaft gezeigt“.

Gegen die 2. Mannschaft von Kahl/ Kleinostheim ließen wir es ruhig angehen. Eva, Flo  und Lina merkte man deutlich an, den ganzen Tag volle Leistung Handball zeigen ist schon anstrengend. Jedoch blieben sie mit guter Laune im letzten Spiel dabei. Und schlossen das Turnier mit einem 3:1-Sieg ab.
Noah und Flo zeigten uns in der Abwehr und im Tor gute Leistung. Unsere jüngsten Leonie, Jacqueline, Pia und Laura (Jahrgang 2012) begannen zwar das Turnier ein bisschen zaghaft, steigerten sich aber von Spiel zu Spiel und wurden von den “großen“ gut ins Spielgeschehen integriert.

Kahl/ Kleinostheim - HSG 6:5
TV Michelbach - HSG 2:4
JSG Wallstadt - HSG 12:5
Kahl/Kleinostheim - HSG 3:1

Es spielten: Leonie Leder, Laura Reuter, Pia Kunkel, Lina Kaske, Eva Bollmann, Florian Reuter, Noah Hoffmann und Jacqueline Bonner



Heimturnier der Sulzbacher Bambini

Freigegeben in Spielberichte Bambini Sulzbach geschrieben von

Zum Abschluss der Sommerrunde stand für unsere kleinsten Handballerinnen und Handballer ein Heimturnier auf dem Plan. Vereinzelt merkte man, dass manche Kinder gerade erst mit dem Handball angefangen haben, doch insgesamt kann man unseren Kids einen sehr guten Leistungsstand bescheinigen. Das, was sie im Training gelernt hatten, setzten sie in den Turnierspielen sehr gut um. So konnten sie drei viel umjubelte Siege erringen, demgegenüber stand eine knappe Niederlage. Jetzt gilt es erst einmal wieder, im Training fleißig mitzumachen, damit die nächsten Turniere ähnlich erfolgreich werden.

Die Ergebnisse im Einzelnen:
HSG – TV Bürgstadt 5:1
HSG – JSG Groß-Umstadt/Habitzheim II 5:6
HSG – JSG Groß-Umstadt/Habitzheim I 5:2
HSG - TV Kirchzell 3:1

Im Trikot der HSG machten eine gute Figur:
Lina Kaske, Efe Bölük, Maya Nötling, Eva Bollmann, Leonie Leder, Jacqueline Bonner, Pia Kunkel, Laura Reuter, Dilara Levent, Lilly Gräber, Florian Reuter


Trainingszeiten Jahrgang 2009 und jünger

Wir trainieren immer donnerstags von 16:00 bis 17:30 Uhr in der MSP-Halle. Interessierte Jungs und Mädels dürfen gerne mal reinschnuppern, ein Einstieg ist bei uns jederzeit möglich!


Nachdem unsere Handball Mini 1 am 25.03.  in Sulzbach ihren großen Auftritt hatten, ging es am 26.03.2017 weiter mit unseren Bambinis (Jahrgang 2009 und jünger) in Alzenau/Michelbach.
In allen Spielen konnten wir zeigen, dass wir für die kommende Saison gerüstet sind. Denn sowohl in der Abwehr als auch im Angriff zeigten wir eindrucksvoll dass wir als MANNSCHAFT
fungierten. Auch unser zwei Neulinge Dilara und Lilly fügten sich problemlos ins Geschehen ein - auch wenn es, wie sie meinten, “egal ist ob wir schon Tore werfen, Hauptsache wir sind dabei und von den großen kann man viel lernen!“.
Natürlich gab es ein paar Situationen, die man hätte besser machen können, aber denen kann man sich Training widmen und verbessern. Jedes Kind wurde zum Schluss mit einer Medaille und etwas Süßem belohnt.

HSG - Kahl/ Kleinostheim   4 – 1
HSG -  Niedernberg              9 – 0
HSG -  Glattbach 2               6 – 3  
HSG -  Michelbach              11 – 1

Es spielten für Sulzbach:
Mia Bauer 10, Maya Nötling 2, Alina Kraft 2, Florian Reuter 2, Efe Bölük 3, Christiano Batista 2, Jonas Jochim 7, Eva Bollmann 1, Lilly Gräbel und Dilara Levent.

Trainingszeiten Jahrgang 2009 und jünger

Wir trainieren immer donnerstags von 16:00 bis 17:30 Uhr in der MSP-Halle. Interessierte Jungs und Mädels dürfen gerne mal reinschnuppern, ein Einstieg ist bei uns jederzeit möglich!


MSP-Halle bebt beim Heimturnier der Bambini

Freigegeben in Spielberichte Bambini Sulzbach geschrieben von

Zum Auftakt des Handballjahres 2017 waren die Bambini aus Dieburg, Kahl/Kleinostheim und Mümlingtal zu Gast in Sulzbach. Die zahlreichen Zuschauer sahen sehr schöne und faire Spiele auf schon recht hohem Niveau. Unsere Handball-Kids hielten wie immer sehr gut mit und zeigten, dass sie im Training schon viel gelernt haben. Gegen die beiden Mannschaften aus Kahl/Kleinostheim trauten sie sich noch nicht so richtig, aufs Tor zu werfen, deswegen gingen die Spiele knapp verloren. Gegen die beiden Dieburger Teams waren die Sulzbacher Bambini aber voll bei der Sache und holten einen Sieg und ein Unentschieden. So konnten sich alle bei der Siegerehrung über die gezeigten Leistungen freuen. Wie immer hatten die Eltern das ganze „Drumherum“ bestens im Griff und sorgten für ein rundum gelungenes Turnier.

Die Ergebnisse im Einzelnen:
HSG – HSG Kahl/Kleinostheim II 2:3
HSG – HSG Kahl/Kleinostheim I 1:4
HSG – SG Dieburg II 4:9
HSG – SG Dieburg I 7:7

Für die HSG waren erfolgreich:
Jana, Eva, Alina K., Maya, Melanie, Lina, Noa, Finn, Hanna, Leandra, Mia

Trainingszeiten Jahrgang 2008 und jünger
Wir trainieren immer donnerstags von 16:00 bis 17:30 Uhr in der MSP-Halle. Interessierte Jungs und Mädels dürfen gerne mal reinschnuppern, ein Einstieg ist bei uns jederzeit möglich!


Seite 1 von 6

Spielberichte

2013 © HSG Sulzbach/Leidersbach