Anmeldung

Registrierung

User Registration

or Abbrechen

Die Vereine der HSG Sulzbach/Leidersbach

Vereinsinteresse?

„Du überlegst Vereinsmitglied zu werden, einem Team beizutreten oder erst einmal bei uns reinzuschnuppern? Sehr gerne! Schreib uns einfach eine kurze Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und wir melden uns im Handumdrehen bei Dir zurück.“

Wir freuen uns auf Dich!
HSG Sulzbach/Leidersbach

Entstehung & Verantwortliche

Im Jahr 1997 schlossen sich die Handballabteilungen der beiden Vereine TV 1903 Sulzbach e.V. und der DJK Leidersbach zusammen und gründeten die HSG Sulzbach/Leidersbach.

Nachdem zwischenzeitlich mit der TuSpo Obernburg und dem TV Erlenbach eine Jugendspielgemeinschaft eingegangen wurde (JSG Untermain), gehen die Vereine aus Sulzbach und Leidersbach seit dem Frühjahr 2012 wieder einheitlich als HSG Sulzbach/Leidersbach an den Start.

 

Verantwortlicher der DJK Leidersbach

Verantwortlicher des TV 1903 Sulzbach

1. Vorsitzender
Valentin Zehnter
Sommerstr. 24
63849 Leidersbach
1. Vorsitzender
Gunther Schwarzkopf
Kurmainzer Ring 23
63834 Sulzbach

www.tv-sulzbach-main.de 

Strukturkonzept 2014

Bei der HSG, da geht was ...!

Mit der Vertragsverlängerung von Damentrainerin Yvonne Thon (A-Lizenzinhaberin) sowie den Neuverpflichtungen von Randolf Weyland (A-Lizenzinhaber) und Robert Schneider (B-Lizenzinhaber) haben die Verantwortlichen der HSG ein Zeichen gesetzt, den Leistungsgedanken auf höherem Niveau auch in der kommenden Saison fortzuführen.

Im März 2014 wurde das neue sportliche Konzept der Öffentlichkeit vorgestellt. Durch die enge Verzahnung der Mannschaften und die Abstimmung des Trainerteams im sportlichen Leistungsbereich wird konsequent das Ziel verfolgt, junge Spielerinnen persönlich und leistungsmäßig behutsam aufzubauen und sie an den höherklassigen Damenhandball heranzuführen.
Die Leistungsorientierung, die damit verbundenen hohen sportlichen Belastungen, späte Trainingszeiten, hohe schulische, sich verändernde Angebote sind aber auch eine Verpflichtung.

Basis ist ein ganzheitlicher Ansatz, der neben der sportlichen Entwicklung die Ausbildung, Gesundheit und Persönlichkeitsförderung in ein mehrdimensionales Konzept vereint.

Mit all diesen Maßnahmen sehen wir uns gut gerüstet, den Kindern neben dem Spaß am Handballsport und sozialer Integration im aktiven Vereinsleben auch eine gute, in jungen Jahren breit ausgelegte Sportausbildung zu ermöglichen, welche sich mit zunehmenden Alter der Kinder mehr auf die hohen Anforderungen des modernen und schnellen Handballsports fokussiert.

Das Konzept im Detail als PDF-Download

Organigramm als PDF-Download (Stand 22.06.2014)

 

 

Trainingszeiten

Eine Übersicht der Trainingszeiten unserer Mannschaften könnt Ihr auch im PDF-Format unter folgendem Link herunterladen:

» Trainingsplan Winterrunde 2015/16 «

Geschäftsstelle

Schulstr. 2
63834 Sulzbach

Tel. 06028-991862
Fax 06028-219708


Die Ansprechpartner der HSG Sulzbach/ Leidersbach finden Sie unter » Kontakte «

2013 © HSG Sulzbach/Leidersbach