Anmeldung

Registrierung

User Registration

or Abbrechen
News-Archiv

Erfolgreiches Wochenende für die wE Bienchen!

Freigegeben in Spielberichte weibliche E-Jugend geschrieben von

03.02.2018  um  13:30 Uhr        wE Bezirksliga 3 
HSG Sulzbach/Leidersbach 2ak – JSG Odenwald                24:21 (13:7)  

Die weibliche E2 traf am 03. Februar auf die dezimierte Mannschaft der JSG Odenwald. Aus gesundheitlichen Gründen konnten nur 6 Odenwälderinnen anreisen, also einigte man sich auf ein 5 gegen 5 plus Torfrau.
Die Bienchen legten los wie die Feuerwehr und führten schnell 3 Toren. Die Odenwälder Mädchen wehrten sich tapfer, mussten aber den fehlenden Ergänzungsspielerinnen Tribut zollen. Unsere Bienchen bauten den Vorsprung mit sicherem Kombinationsspiel Tor um Tor aus und führten zur Halbzeit mit 13:7 Toren.

Aufgrund des Vorsprungs bekamen in Halbzeit 2 dann unsere Jüngsten ganz viel Einsatzzeit, damit sie sich auf den bald bevorstehenden Jahrgangswechsel besser einstellen und vorbereiten können. Naturgemäß gibt es noch einiges zu verbessern, aber alle waren mit Feuereifer bei der Sache und zeigten, dass sie die Spielfreude und Willen den das gesamte Team während der Saison gezeigt hat, in der kommenden Saison fortführen werden. Mit diesem Sieg wurde der 2. Tabellenplatz zementiert und der Tabellenführer für das bevorstehende Spitzenspiel gewarnt. 

Für die HSG gaben alles:
Ginie (T), Lya (1), Claire (1), Mia (6), Nina (5), Amy (2), Alina-Maria (4), Melanie, Amy-Jane, Jana (2) und Alisha (3)


04.02.2018  um 14:00 Uhr        wE Bezirksliga 1 
JSG Groß-Umstadt/Habitzheim - HSG Sulzbach/Leidersbach             15:16 (9:6)  

Am  04. Februar fuhren wir im Sonntagsspiel zum direkten Tabellennachbarn Groß-Umstadt. Die Vorgabe war klar: man will den 4. Tabellenplatz behaupten, also müssen auf der Heimfahrt 2 Punkte im Gepäck sein.
Erschwert wurde das Vorhaben allerdings durch kurzfristige krankheitsbedingte Absagen, sodass man nur mit 8 Bienchen auflaufen konnte. Beide Mannschaften gingen sehr konzentriert zu Werke und ließen dem Gegner jeweils wenig Raum. Da Spiel war zwar ausgeglichen, aber die 12 Umstädterinnen konnten fleissig durch wechseln, wirkten mit zunehmender Spieldauer frischer und konnten sich so bis zur Halbzeit mit 3 Toren auf 9:6  absetzen. Die Pause kam für uns zur rechten Zeit, die 8 hochroten Köpfchen konnten abkühlen und neue Anweisungen der Trainerinnen aufnehmen.

Die 2. Halbzeit im 6 gegen 6 Spiel lag uns dann doch viel besser: leichtfüssig wurde jetzt flüssig kombiniert und viel konzentrierter abgeschlossen. Das Spiel kippte nun zu Gunsten der HSG. Mit dem Ausgleich zum 11:11 sahen die Umstädter Betreuer dann wohl die Felle davon schwimmen und liessen nun teilweise 4:2 oder 5:1 Deckung spielen, was der sonst gute Schiedsrichter leider großzügig übersehen hat. Die Bienchen ließen sich zum Glück davon nicht beirren und stachen final zurück: trotz einer direkt am Wurfarm hängenden gegnerischen "Klette" konnten wir kurz vor Schluss einen Angriff erfolgreich abschliessen und uns mit einem Tor absetzen. Der Sieg war eingefahren und - wie in den Spielen zuvor - aufgrund der Leistungssteigerung sowie der tollen Moral in Halbzeit 2 absolut verdient. Der 4. Tabellenplatz wurde erfolgreich verteidigt - Spitze!

Diese Bienchen siegten mit toller Moral:
Lya (1), Claire, Mia (7), Amy (3), Alina-Maria, Jana, Letizia (2) und Alisha (3)




 

 

 

 

Keine Chance gegen den Tabellenführer

Freigegeben in Spielberichte weibliche C1-Jugend geschrieben von

WJC - Bezirksliga Odenwald/Spessart: 
HSG Sulzbach/Leidersbach - JSG Odenwald 13:32 (4:17)

Mini 1 Turnier in Haibach

Freigegeben in Spielberichte Minis Sulzbach geschrieben von

Am vergangenen Samstag waren wir zur Gast in Haibach.

Big Points liegen gelassen

Freigegeben in Spielberichte Herren 1 geschrieben von

Herren Bezirksliga A, 15. Spieltag: 
HSG Sulzbach/Leidersbach  -  TV Kirch-Brombach II  26:34 (13:18) 


Am 04.02. sollte der große Coup gelingen. Mit einem Sieg gegen Kirch-Brombach hätte man sich vom Tabellenletzten absetzen können.
Es sollte anders kommen...

Lehrstunde erhalten

Freigegeben in Spielberichte Herren 2 geschrieben von

Herren Bezirksliga D, 9. Spieltag:
HSG Sulzbach/Leidersbach II  -  TV Beerfelden II  15:32 (5:16)

Leidersbacher Minis zu Gast in Haibach

Freigegeben in Spielberichte Minis Leidersbach geschrieben von

Am vergangenen Samstag fuhren wir mit nur 5 Jungs nach Haibach, auf unser letztes Turnier für diese Runde (außer dem Abschlussturnier welches am 10.03. in Erlenbach stattfindet). Die anderen Kids von uns hat es entweder mit Fieber und Erkältung erwischt und einige sind auch während der Faschingszeit mit der Garde unterwegs. Da die Sulzbacher Minis auch vertreten waren, konnten wir uns Gott sei Dank immer einen Spieler bzw. eine Spielerin für das Tor ausleihen: Vielen Dank Nadine!
Im 1. Spiel standen uns die Wersauer Kids gegenüber und wir konnten uns einen knappen 8:7 Sieg ergattern. Im 2. Match ging es gegen Obernau und wir konnten wieder mit einem 9:7 Sieg das Feld verlassen. In der 3. Partie spielten wir gegen Sulzbach. Da mussten wir uns zu fünft durchschlagen und verloren es leider mit 4:9 Toren. Im letzten Match standen uns die Gastgeber vom TV Haibach gegenüber auch in diesem Spiel mussten wir mit einer knappen Niederlage 6:7 vom Feld gehen.
Ihr habt das total klasse gemeistert!

Es spielten: Fernando Scheibler, Quentin Oefelein, Constantin Hasenstab, Louis Spinnler und Maximilian Englert!

 

Seite 1 von 190

2013 © HSG Sulzbach/Leidersbach