Anmeldung

Registrierung

User Registration

or Abbrechen
News-Archiv

Deutliche Niederlage in Kirchzell

Freigegeben in Spielberichte weibliche A2-Jugend geschrieben von

Weibl.A2
TV Kirchzell/Bürgstadt – HSG Sulzb./Leidersbach  25:9

Am 28. Mai verlor unsere weibliche A2 Jugend gegen TV Bürgstadt/Kirchzell. Schon In den ersten Minuten erzielten die Gegner 4 Tore in Folge. Bis zur Halbzeitpause kämpften die Juniorbienen konzentriert und warfen noch 3 Tore bis es in die Kabine ging. Dennoch lagen sie nach den 30 Minuten mit 6 Toren zurück.

Gestärkt und wieder motiviert ging es weiter. Aufgrund von mehreren Fehlpässen, unkonzentrierten Abspielen und zu wenig Tempo schafften unsere Sportler jedoch keinen Ausgleich. An Torchancen mangelte es nicht, leider fehlte manchmal der letzte Zentimeter zum Abschluss. Es kam dazu, dass die gegnerische Mannschaft TV Kirchzell immer mehr in Führung ging. Nachdem die Juniorbienen in der Abwehr aggressiver und aufmerksamer wurden, bekamen sie einige gelbe Karten und dies führte zu vielen 7-Metern, welches dem Spiel keine gewünschte Wendung brachte.

Zum Ende des Spiels ging unseren Spielerinnen des HSG Sulzbach/Leidersbach leider auch die Puste aus und so erhielten sie noch weitere Gegentore. Die Mädels kämpften aber weiter bis zum Abpfiff, bei dem es dann 25 zu 9 stand.


Es spielten:
Anna-Lena Körbel und Lea Wendlandt im Tor, Veronika Nebel (1), Emma Angerer (1), Emely Hefter (2), Anna Beschorner, Anna Rempe, Viktoria Nebel, Mona Mierig (2), Laura Farina (2), Sophia Wolf (1), Paula Schreck

Minis in eigener Halle erfolgreich

Freigegeben in Spielberichte Minis Sulzbach geschrieben von

Am Sonntagnachmittag luden unsere Minis zu ihrem Heimturnier ein. Die Halle hatte sich schon ziemlich aufgeheizt, so dass die Spielzeit verkürzt wurde, um die Kids nicht zu sehr zu belasten. Doch sie legten eine tolle Spiellaune an den Tag und man merkte ihnen die Anstrengung kaum an. Mit zwei Siegen und einem Unentschieden kann sich die Bilanz unserer HSG-Minis sehen lassen, viel wichtiger ist aber, dass sie großen Spaß hatten und als untereinander sehr gut zusammen spielten. Weiter so!

Die Ergebnisse in der Übersicht:
HSG – HSG A'burg/Damm 8:5
HSG – TV Kirchzell 5:5
HSG - JSG Groß-Umstadt/Habitzheim I 10:5

Für die HSG waren erfolgreich:
Jonas Jochim, Christiano Batista, Eva Bollmann, Maya Nötling, Efe Bölük, Lina Kaske, Mia Bauer, Florian Reuter

Herzlichen Dank an alle Helfer, die zum Gelingen der Turniere beigetragen haben!!!



Heimturnier der Sulzbacher Bambini

Freigegeben in Spielberichte Bambini Sulzbach geschrieben von

Zum Abschluss der Sommerrunde stand für unsere kleinsten Handballerinnen und Handballer ein Heimturnier auf dem Plan. Vereinzelt merkte man, dass manche Kinder gerade erst mit dem Handball angefangen haben, doch insgesamt kann man unseren Kids einen sehr guten Leistungsstand bescheinigen. Das, was sie im Training gelernt hatten, setzten sie in den Turnierspielen sehr gut um. So konnten sie drei viel umjubelte Siege erringen, demgegenüber stand eine knappe Niederlage. Jetzt gilt es erst einmal wieder, im Training fleißig mitzumachen, damit die nächsten Turniere ähnlich erfolgreich werden.

Die Ergebnisse im Einzelnen:
HSG – TV Bürgstadt 5:1
HSG – JSG Groß-Umstadt/Habitzheim II 5:6
HSG – JSG Groß-Umstadt/Habitzheim I 5:2
HSG - TV Kirchzell 3:1

Im Trikot der HSG machten eine gute Figur:
Lina Kaske, Efe Bölük, Maya Nötling, Eva Bollmann, Leonie Leder, Jacqueline Bonner, Pia Kunkel, Laura Reuter, Dilara Levent, Lilly Gräber, Florian Reuter


Trainingszeiten Jahrgang 2009 und jünger

Wir trainieren immer donnerstags von 16:00 bis 17:30 Uhr in der MSP-Halle. Interessierte Jungs und Mädels dürfen gerne mal reinschnuppern, ein Einstieg ist bei uns jederzeit möglich!


Volle Power mit halber Mannschaft

Freigegeben in Spielberichte weibliche D1-Jugend geschrieben von

Weibl. D-Jugend Bezirksrunde Gruppe 4:
wJSG Bürgstadt/Kirchzell 2 aK - HSG Sulzbach/Leidersbach 6:20 (5:8)

Bezirksoberliga dank Heimsieg!

Freigegeben in Spielberichte männliche C-Jugend geschrieben von

JSG Churfranken 1 -HSG Stockstadt/Mainaschaff 1     24:21

Am Mittwoch Abend war die HSG Stockstadt/Mainaschaff zum letzten BOL-Quali-Spiel in Erlenbach zu Gast. Der Gegner startete zweimal mit einer 2-Tore-Führung (0:2 und 2:4), die jedoch jeweils von der heimischen JSG ausgeglichen wurde. Beim 5:4 in der 11. Minute gingen wir erstmals in Führung. Über 8:6 schafften wir dann beim 11:8 die erste 3-Tore-Führung. Beim 12:9 vergaben wir dann einen 7m, schafften aber mit dem nächsten Angriff trotzdem das 13:9. Kurz vor der Pause dann eine schwache Phase der JSG mit vielen Ballverlusten und die Gäste kamen auf 13:12 heran, was auch der Halbzeitstand war.

Wie schon so oft, zeigte die etwas emotionalere Kabinenansprache Wirkung und die ersten vier Tore nach der Pause konnten wir erzielen. Somit stand es 17:12. Im Anschluss an unsere Serie dann wieder eine Phase, die sehr ausgeglichen war und beim 21:16 betrug der Vorsprung immer noch fünf Tore. Ab der 41. Minute klappte nun bei uns nicht mehr viel und die HSG erzielte vier Tore am Stück, so dass der Vorsprung auf ein Tor geschmolzen war (21:20). Hier ging es ganz eng zu und die Spannung war enorm. Unterstützung für beide Teams von den Rängen brachten eine tolle Atmosphäre in die Halle. Mit viel Kampfgeist und Siegeswillen gelangen der JSG aber die nächsten drei Tore zur genau rechten Zeit und beim 24:20, knapp zwei Minuten vor Schluss war die Entscheidung gefallen. Das letzte Tor erzielten dann die Gäste, doch der nicht unverdiente 24:21 Sieg stand fest.

Mit diesem Sieg liegt man vorläufig auf Platz 1 der Quali-Gruppe zur Bezirksoberliga und darf ab Herbst in der höchsten Spielklasse des Handball-Bezirks antreten.

Es spielten: Julius Goldhammer (Tor), Louis Büching (9), Marvin Ries (6), Jason Gerlach (5), Benni Nitsche (2), Cem Büttner, Kevin Kuhn (je 1), Basti Berninger, David Koch, Max Stegmann, Memphis Rathke

 

HSG nach heißem Tanz in Kleinwallstadt belohnt

Freigegeben in Spielberichte weibliche E-Jugend geschrieben von

wE-Jugend Bezirksliga 1:
JSG Wallstadt - HSG Sulzbach/Leidersbach     11:12

Seite 1 von 175

Letzte Spielberichte

Sponsoren-Anzeige

Wichtige Termine

2013 © HSG Sulzbach/Leidersbach